Enthüllung soziale Skulptur am Nibelungenplatz

Erstellt von Michael Leopold Reinl

Am 28. Juni 2024 haben wir gemeinsam mit Künstler Robert Kabas und Bürgermeister Peter Eisenschenk die für den Lions Club Tulln geschaffene soziale Skulptur „Entfaltung“ am neuen Nibelungenplatz enthüllt. Das Werk von Robert Kabas vereint Kunst und soziales Engagement („Gebogene Linien, die sich überschneiden und im Raum entwickeln, entfalten sich zu einer Blüte als einem Symbol der Lebendigkeit und der Kommunikation.“) und ist gleichzeitig Anlaufstelle für Menschen in Not: der aufgedruckte QR-Code weist den Weg zu verschiedenen Hilfsangeboten in der Stadt. Bürgermeister Eisenschenk erinnerte in seinen Worten an die vergangenen Veranstaltungen von uns und hob die Postkästen hervor, die Bedürftige niederschwellig für Hilfsansuchen nutzen können: „Die Tullner Lions bringen sich sehr positiv durch soziale und kulturelle Aktivitäten in die Gesellschaft ein, wofür ich sehr herzlich danke.“

Unser aktueller Präsident, Johannes Öhlböck, berichtet: „Wir sind ehrenamtlich tätig und helfen Menschen in Tulln rasch und unbürokratisch. Politik, Geld und Weltanschauung spielen bei uns keine Rolle. Wir helfen, wo es notwendig ist.“

skulptur-1.jpeg
skulptur-2.jpeg