LC Traun spendet 10 Tablets

Erstellt von LC Traun - Otto Krauss
Foto: Dr. med. Wolfgang Brandstätter, Lions Club Traun, Michaela Weger Direktorin VS St. Dionysen, Wolfgang Eisner, Dienstführender, RK Traun

Lions Traun spenden 10 Lenovo Tablets

Um die Zukunftschancen für Kinder im schulpflichtigen Alter zu verbessern, realisierte das OÖ. Rote Kreuz die erste Rotkreuz-Lerninsel im neuen Stadtteilzentrum (STZ) Weidfeld in Traun. Ein Standort, der aufgrund der Nähe zu umliegenden Schulen aber auch Spielplätzen bestens dafür geeignet ist.
Derzeit werden 22 Kinder betreut. 3 Pädagogen sind fix eingestellt. Es handelt sich um lernschwache Kinder die auch aus sozial schwachen Familien kommen. Die Zuteilung erfolgt ausschließlich durch die Direktorinnen der vier Trauner Volksschulen.
Finanziert wird das Projekt nur über Spendengelder.

Dr. Wolfgang Brandstätter überreichte 10 Lenovo Tablets an Herrn Wolfgang Eisner im Beisein von Frau Dir. Michaela Weger die bei der Auswahl der Tablets behilflich war.
Anton die kostenlose Lern-App wurde auch gleich installiert. Diese App ist für das Lernen, Üben und Festigen von Unterrichtsinhalten in der Schule und für zu Hause konzipiert.

Bildung gegen Armut mit Pilotprojekt „Lerninsel“
Bericht dazu auf Tips.at