Tiergartenbesuch für Ukraine-Flüchtlinge mit dem Lions Club Salzburg

Auf Initiative des Lions Club Salzburg in Kooperation mit dem Salzburger Verkehrsverbund konnten 60 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Nadia im Alter zwischen 1 und 72 Jahren den Salzburger Tiergarten besuchen.

Das Haus Nadia ist ein Grundversorgungsquartier für 135 ukrainische Vertriebene des Landes Salzburg im ehemaligen Herz-Jesu-Heim in der Riedenburg.

Der für das Projekt Beauftragte Rudolf Eberharter und Johannes Gfrerer, Mitglied im Lions Club und Vorstand des Verkehrsverbundes, organisierten den wunderbaren Ausflug Ende März für jung und alt,  dank der Barrierefreiheit in den öffentlichen Bussen des Salzburger Verkehrsverbunds auch für vier Personen im Rollstuhl.

Wir danken dem Lions Club Salzburg und dem Salzburger Verkehrsverbund ganz herzlich für diese großartige Aktion! Alle, die Kinder, die Erwachsenen und unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Rollstuhl haben so viele Tiere das erste Mal gesehen und die wunderbare Landschaft sehr genossen,“ freut sich Geschäftsführerin Bettina Schörgenhofer. „Gerade jetzt, wo die Angriffe auf die Ukraine wieder stark sind, ist dieses Geschenk auch ein Zeichen an die Menschen, dass sie nicht alleine sind.“